Unsere Turnerinnen beim Gau Kür-Liga Wettkampf in Planegg-Krailling

Das haben WIR gutgemacht. Dank der spontanen Unterstützung von Melissa konnten sich die Mädels vom Ammersee-Sportverein mit 134,95 Punkten den 6. Platz in der Mannschaftswertung der 1. Liga und somit unter den TopTen der 17 Jugendmannschaften des Turngau Amper-Würm in der Kürliga behaupten.

Vom Pech verfolgt, blieben von einer ursprünglich kompletten Mannschaft nur Rika, Sabine und Ella übrig. Das sich Sabine am Tag vorher dann auch noch einen Finger in der Autotür gequetscht hat war dann schon fatal. Doch wir hatten Glück im Unglück und trafen auf Melissa, die sich spontan dazu bereit erklärte für den Ammersee-Sportverein mitzuturnen. Das nennt man Sportsgeist. Ein Dank an Melissa und ihre Trainer vom TSV Dachau für die Unterstützung in diesem starken Teilnehmerfeld, wo Rückwärtssalto auf dem Balken, Riesen am Stufenbarren, Tsukahara am Sprungtisch und Schrauben am Boden gezeigt wurden. Wir, die Mädels vom Ammersee-Sportverein, waren sehr beeindruckt von den Leistungen der Turnerinnen. Es turnten für den Ammersee-Sportverein Melissa, mit 46,95 Punkten erturnte sie sich den 18.Platz, Rika wurde mit 46,45 Punkten 20., Ella erturnte sich 40,95 Punkte und landete auf Platz 32 und die mitgereiste Sabine turnte ihr Lieblingsgerät den Schwebebalken.

Rika Ella Sabine1

Bine Sprung2     Rika Sprung2