Nächster Spielplatz Turnhalle (endlich wieder) am 14.04.2024 im Turn- und Bewegungszentrum Lachener Str. 52, 86911 Dießen

Neu ab 25. Januar in der Fritz-Winter-Str. 17 von 14:45-15:45 Uhr gibt's ein Special für Krabbelkinder bis 2 Jahre plus. Ein Angebot mit Sarah, da warten schon viele drauf. Schnell sein lohnt sich.

Unser Kinderturntag am 12.11.23 war wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Schön das ihr so zahlreich dabei wart und mitgemacht habt. Unter Kindeturntag_5 haben wir es verewigt!

Spielplatz_Turnhalle_2021aktuell.jpg    IMG 20230130 WA0001 klein

Unsere derzeitigen Turnzeiten für

FE-FK Krabbelkinder bis 2-Jahre  Donnerstag 14:45-15:45 Fritz-Winter-Str. 17 Obergeschoss
FE-FK   0-3 Jahre mit Begleitung  Montag 9:15-10:15 Uhr  Fritz-Winter-Str. 17 Obergeschoss
FE-FK   0-3 Jahre mit Begleitgung  Montag 9:00-10:00 Uhr  TBZ Lachener Str. 52
FE-FK   3+ - 4+ Jahre mit Begleitung  Mittwoch 15:00-16:00 Uhr  TBZ Lachener Str. 52
FE-FK   3+ - 4+ Jahre mit Begleitung  Donnerstag 15:00-16:00 Uhr  TBZ Lachener Str. 52
FE-FK   4-5 Jahre mit Begleitung  Freitag 14:30 - 15:30 Uhr  TBZ Lachener Str. 52

Gerne darf einmal in den Gruppen geschnuppert werden. Vorbeikommen und Mitmachen.
Hier das Beitrittsformular zum runterladen: Beitritt_FE-FK

Helfer gesucht: Vielleicht findet sich unter den Eltern eine oder zwei Personen, die gerne Verantwortung für eine kleine Kinderturngruppe übernehmen wollen. In unseren neuen Räumen in der Fritz-Winter-Str. 17 läßt es sich auch prima spielen und turnen. Die Nachfrage ist sehr groß. Meldet Euch gerne bei uns.

Unser Konzept für unsere Familien "Spaß an der Bewegung für alle"

„fitte Eltern – fitte Kinder“

Das „Eltern-Kind-Turnen“ bei dem nicht nur die Kleinen was tun

Ihr wollt euch zusammen mit euren kleinen Zwergen bewegen?

Euren Kindern zeigen wie gut Bewegung tut?

Selbst in Bewegung kommen?

Dann kommt zu uns!

Bei uns könnt ihr zusammen mit euren Kindern den Spaß und die Freude an der Bewegung entdecken und erleben.

Kinder imitieren unser Verhalten in allen Lebenslagen, auch im Sport!

Helft ihnen ihren Körper und seine Möglichkeiten kennen zu lernen!

Die Konditionen für unsere Angebote FE-FK-3 innerhalb einer Vereinsmitgliedschaft:
20€ Aufnahmegebühr, 100€ Mitgliedsbeitrag im Jahr für Erwachsene plus deren Kinder bis 3 Jahren, wenn kein weiteres Vereinsangebot besucht wird. Zusätzlich kann unser Angebot "Spielplatz Turnhalle" besucht werden. In der Gruppe der 3+-4+ jährigen gilt dieses Angebot für ein Elternteil und ein Kind.
Diesese Angebote sind auch für Nicht-Vereinsmitglieder offen. Dazu ist eine Anmeldung über unser Formular Zusatzangebot notwendig. Die Kosten betragen 25€ monatlich, es können max. 2 Personen (1 Kind/1 Elternteil) angemeldet werden. Siehe dazu: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/unser-verein/mitglied-werden

Und so geht es weiter für die Kinder die langsam aber sicher aus den Fitte Eltern-Fitte Kinder Gruppen raus wachsen:

Die größeren und erfahrenen Kinder ab 5 Jahre dürfen, gerne noch eine kleine Weile von Mama oder Papa, Oma oder Opa begleitet ins Kinderturnen kommen. Bald schaffst du es aber auch alleine Dienstags oder Donnerstags mit deinen Turnfreunden an den verschiedenen Turngeräten zu turnen. Weiterhin darfst du natürlich gerne mit deinen Eltern oder Großeltern zusammen unser Familienangebot in der Leichtathletik besuchen. Notwendige Absprachen sind möglich.

Helfende Hände erwünscht! Damit kein Bewegungsstunde ür unsere Kleinsten ausfallen muss freuen wir uns über helfende Hände in all unseren Trainingsstunden.

20210605 180332 klein   FitteElternFitteKinder4

Turnenzuzweit