Dein Weg zum Leben mit und durch mehr Bewegung

Erster Workshop mit Doris Edenhofer-Bünte (Bewegungstrainerin)

Am Mittwoch den 12.12.2018 findet von 17:45 bis 18:45 Uhr im Turn- und Bewegungszentrum des Ammersee-Sportvereins (Lachener Str. 52) der erste interaktive Kurz-Workshop mit Doris Edenhofer-Bünte statt. Erstes Thema Übungen, Anleitungen und Hilfen zu den fünf motorischen Grundfähigkeiten: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination. In regelmäßigen Abständen finden weitere Workshops statt mit dem Ziel, Frauen und Männern aller Altersklassen und Fitnessstufen zu begleiten, ihren Weg zu mehr Bewegung zu finden und dadurch mehr Eigeninitiative zu entwickeln. Grundlagen werden gelegt für Yoga, Pilates, Bewegungs- und Rückenschule. Jetzt heißt es nur „Trau Dich“ und finde deinen Weg. Ein Einstieg ins bewegte Leben kann und sollte für jede/n immer möglich sein. Fragen werden beantwortet und selbstverständlich können auch Wunschthemen behandelt werden. Gerne können auch Menschen mit Einschränkungen daran teilnehmen. Allerdings ist unsere Halle noch nicht barrierefrei erreichbar. Und nach dem Workshop ist vor dem Workshop. Dazwischen hast Du die Möglichkeiten im kleinen Fitnessstudio des Ammersee-Sportvereins das Gelernte umzusetzen und in kleine Gruppen „Sport“ mit Spaß zu betreiben.

Kosten: 10€ für NichtVereinsmitglieder, 5€ für Vereinsmitglieder, Vereinsmitglieder, die in einer Familienmitgliedschaft gemeldet sind können diesen Workshop kostenfrei besuchen

Wir suchen: Kursleiterin für Gesundheitssport und Kraftsport für Ältere, Übungsleiter/-in für Angebote im Elementarbereich Kindersport für diverse Vormittagsstunden gesucht!

Endlich wieder Sport:

ab sofort jeden Mittwoch von 18:00 Uhr - 18:45 Uhr Sport für Ungeübte im ASV Turnzentrum. Kommen und Mitmachen ist das Motto.

Nach Absprache kann von 20:30 -21:00 Uhr Sport für ab 25 jährige mit Turnerfahrung stattfinden. Anmeldung erforderlich.

***********************************************************************************************************************************************************************************

Qigong mit Roswitha Bucher

Immer Mittwoch von 9:00 bis 10:00 Uhr

Roswitha Bucher, Qigong-Kursleiterin (ASS München) und Logopädin, bietet seit Ende 2016 Qigong-Kurse im Ammersee-Sportverein in Dießen an

Im Sommer üben wir bei gutem Wetter am See.

oder 0179/2918315