Nächster Spielplatz Turnhalle (endlich wieder) am 14.04.2024 im Turn- und Bewegungszentrum Lachener Str. 52, 86911 Dießen

Neu ab 22.02. Funktional-Mobility-Kids für Kinder im Vorschulalter bis 1. Klasse. Wir wollen dich stark machen mit Trainingseinheiten ähnlich wie bei den "Großen" nur viel cooler. Melde Dich an, je eher desto besser. Es stehen max. 10-12 Plätze zur Verfügung. Sarah freut sich auf Dich. Immer Donnerstags von 16:15-17:15 Uhr in der Fritz-Winter-Str. 17. Obergeschoss.

Großer Kinderturntag am 12.11.2023

DSC09500_klein.jpg   DSC09504_klein.jpg

Trainingszeiten 2024

Dienstag 15:30-16:45 Uhr Kinderturnen 5-7+ Jahre im TBZ

Dienstag 17:00-18:30 Uhr Kinderturnen 8-10+ Jahre im TBZ

Mittwoch 16:15-17:15 Uhr Bubenturnen für Jungs ab 6 Jahre Jahre im TBZ

Donnerstag 16:15-17:15 Uhr Funktional-Mobility-Kids 5-7 Jahre in der Fritz-Winter-Str. 17 Obergeschoß

Donnerstag 16:15-17:15 Uhr Kinderturnen 5-7+ Jahre im TBZ

Donnerstag 17:30-19:00 Uhr Kinderturnen 8-10+ Jahre im TBZ

Donnerstag 17:30-19:00 Uhr Leichtathletik ab 10 Jahre im Ammersee Gymnasium (ASG)

Freitag 16:30 -18:00 Uhr Leichtathletiktraining für von 6-9 Jahre und Familien im ASG

Unser Leichtathletikangebot am Freitag im ASG kann gerne zusätzlich zum Kinderturnen 5-7+ Jahre besucht werden. Näheres ist unter dem Menüpunkt Leichtathleik beschrieben.

Nach wie vor gilt: Kranke gehören nicht in die Turnhalle. Schnupfennasen, Hustenkinder, Halswehkranke, laßt sie bitte zu Hause gesund werden, bevor sie wieder Sport betreiben. Auch wenn der Coronatest negativ ausfällt. Wer Symptome hat, hat keinen Zutritt in die Sportstunde!

Die Trainingszeiten für Kinderturnen 3-4  und 4-5 Jahre siehe Fitte Eltern-Fitte Kinder, für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren siehe Allgemeinturnen

Im Samstagstraining bieten wir ein Nachwuchs-Gerätturnen für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren an. Von 9:00 - 11:00 Uhr trainieren die Jungs altersoffen und von 10:45-12:45 Uhr trainieren die Mädels auch altersoffen. Dies ein kostenpflichtiges Zusatztraining!

Trainer gesucht, weiblich oder männlich, für ein Training mit Jungs und Mädchen ab 8 Jahre

WIR - die Kinder vom Dießener Ammersee-Sportverein, suchen

DICH – der Spaß am Training mit uns hat, der Lust hat mit uns zu laufen, werfen, zu springen, oder mehr.

DU – darfst gerne auch schon etwas älter und für uns ein Vorbild sein. Wir unterstützen dich mit unserem bisherigen Wissen und Können und freuen uns auf neue Trainingserlebnisse. Und wenn es dir mit uns gefällt, dann darfst du gerne auch alle erforderlichen Ausbildungen über den Verein machen, falls du sie noch nicht hast, aber gerne möchtest!

WIR – freun uns auf – DICH

Komm einfach zu UNS ins Turnzentrum, wir freuen uns DICH kennen zu lernen!

Spielplatz Turnhalle

Auch für jüngere Geschwisterkinder ist Platz.
Kostenfreies Angebot für unsere Mitglieder. Gäste bezahlen einen Unkostenbeitrag von 5€. Für Getränke ist gesorgt, Brotzeit bringt jeder selber mit.

Kinder in Bewegung durch Spiel und Spaß, am 2. Sonntag im Monat von 14:00-17:00 Uhr.
Tatort ist das ASV-Turnzentrum in der Lachener Str. 52. Dort wo die Traktoren stehen. Parken ist am Sonntag auch im Hof möglich. Es stehen auch Parkplätze auf der Nordseite des Gebäudes zur Verfügung.
Wir waren dabei beim 1. Kinderturntag. Wir hoffen, dass sich noch viele Vereine daran beteiligen und so vielen Kindern den Einstieg ins Turnen ermöglichen werden.
Hier die BTV Präsentation vom 1. Deutschlandweiten Kinderturntag: https://youtu.be/q_-bESo6gLM

DSC03050 1

***************************************************************************************************************************************************************

So könnte es auch bei uns bald ausschaun:

Vater-Opa-Kind-Turnen  https://www.youtube.com/watch?v=ff7G-y8Gh4g

Kindergeräteturnen https://www.youtube.com/watch?v=Fm3U2Zj8JOQ

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kinderturnen gehört in unsere Grundschule sagt Rainer Brechtken DTB Präsident

Kommentar zum Lesen