Für Jugend und Erwachsene

Allgemein Sport, Allgemeines Turnen, vielseiitige körperliche Betätigung mit und ohne Gerät und eine Menge anderer Begriffe werden benutzt. Aber Tun, tun wir immer noch das Gleiche. Früher gab es dafür nur einen Begriff  "Leibeserziehung"! Leibeserziehung ist es heute noch.

Wir erweitern unsere Bewegungserfahrung und verbessern unsere Wahrnehmungsfähigkeit, wir lernen uns körperlich auszudrücken und unsere Bewegung zu gestalten. Wir werden mutig und verantwortungsvoll, wir handeln, wettkämpfen und verständigen uns miteinander, gleichzeitig verbessern wir unsere Fitness und entwickeln ein Gesundheitsbewusstsein für`s Leben.

ASG

Kraft und Ausdauer

U10

Ü10

Allgemeines Gerätturnen ml und wbl:  Nach einer gemeinsamen oder eigenständigen Erwärmung, denn ohne geht gar nix, werden die Teilnehmer zum selbstständigen Erlernen einzelner Elemente an den Geräten hingeführt. Die anwesenden Trainer stehen für notwendige Hilfestellungen, Tipps und Tricks selbstverständlich zur Verfügung.

Allgem. Gerätturnen von 7-10 Jahre wbl

M0

Maya

Allgem. Gerätturnen von 10 - 18 Jahre ml + wbl

MI

Klaus Conny

Allgem. Gerätturnen ab 18 Jahre

MI

freies Training

Nicht nur im Jugendbereich, auch bei den Erwachsenen ist ein guter, sinnvoller Allgemein-Sport anzuraten. Jeder kann in seinem Ermessen sein Training absolvieren. Klaus steht mit Rat und Tat zur Seite. Er ist selber noch aktiver Turner und freut sich über Gleichgesinnte, die sich auch mal ans Gerät wagen. Erwärmung mit Trampolinspringen, eine kleine Laufrunde, fleißig dehnen, das ist wichtig. Zum Schluss ein wenig entspannen mit ein paar Faszien- oder Yogaübungen.