Tanzen ist ein Vergnügen für jede Altersgruppe und steigert dabei ganz nebenbei Koordination, Ballance, Gleichgewicht und Konzentration.

Warum wir Tanzen für Kinder empfehlen..Bitte unter Neuigkeiten Tanzen weiterlesen

Spielerisch lernen Kinder ab dem 6.Lebensjahr im Umgang mit der Musik ihre Bewegungen zu koordinieren. Natürlich steht dabei der Spaß im Vordergrund und nicht zuletzt sollen die Kleinen sich auch richtig austoben können.

Tanzunterricht mit Kati Hofmann in der Fritz-Winter-Str. 17, im Obergeschoss des Hauses. Eingang auf der Rückseite!

Kati 2

Kinderballett/Kindertanz     6-9 Jahre           16:00-17:00 Uhr
Dieses Angebot vermittelt die Grundlagen des klassischen Ballett auf altersgerechte, spielerische Art. Es wird viel Wert auf die richtige Haltung und eine gute Ausbildung des Muskelapparates gelegt. Neben klassischer Musik kommen auch Sing- und Bewegungslieder zum Einsatz. Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund.

MusicalDance:                       10-13 Jahre       17:15-18:15 Uhr
Musicaldance ist eine Mischung aus Jazztanz, Modern Dance und Hip Hop, gemischt mit Schauspiel. Die Stunden beinhalten ein Warm-Up mit Dehnen, Koordinationsübungen und natürlich das Einstudieren von Tanzchoreographien nach Musical-Songs. Und keine Sorge, hier muss niemand singen können!

Kosten für ASV-Vereinsmitglieder Kinder:

Monatlicher Zusatzbeitrag          10,00 € (pro Person und pro Stunde)

Eine Schnupperstundenkarte      10,00 € (bitte passend mitbringen)

Kosten für Nicht-Vereinsmitglieder:

Monatlicher Tanzbeitrag            25,00 € (pro Person und pro Stunde)

Schnupperstundenkarte            10,00 € (bitte passend mitbringen)

Eine Mitgliedschaft im ASV ist jederzeit möglich, um von den günstigen Preisen profitieren. Die Schnuppertageskarte wird bei Einstieg im gleichen Monat mit dem zu zahlenden Beitrag verrechnet.

Formulare für die Anmeldung finden Sie unter: