Turnen von 0-100 Jahre im Turnzentrum

Die aktualisierte Trainingspläne gelten ab Januar 2024. Achtung es gibt kleine Änderungen

Kompletter Belegungsplan vom  Turnzentrum TBZ_Belegungsplan2024

Eine 2. Stunde für die 4-5 jährigen ist fix und beginnt um 15:00 Uhr

************************************************************************************************************************

Fritz-Winter-Str. 17 BELEGUNGSPLAN

Tanzen in der Fritz-Winter-Str. 17, Obergeschoss als PDF Trainingszeiten

Alle Trainings in der MZH   BELEGUNGSPLAN

Achtung: MZH - Hallensperrung wegen Abschlussprüfungen vom 21.06. - 28.06.2024 und vom 17.07. - 19.07.2024 wegen der Abschlussfeier!

Achtung: Die Turnstunde am Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr ist jetzt eine zusätzliche Turnstunde für Wettkampfbegeisterte Turnjungs ab JG 2015. Ab 18:00 Uhr beginnen die Parkourer in 2 nacheinander folgenden Gruppen. Alle Neuzugänge beginnen ab 18:00 Uhr.

Die Trainings finden alle in der Halle 3 statt. Es stehen 2 Umkleiden zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über den Sportlereingang mittlere Türe.

Leichtathletik im ASG BELEGUNGSPLAN

Die Trainings finden so bald und so lange es geht im Freien statt, bitte an die notwendige Kleidung denken!

Achtung Änderung der Donnerstagstrainingsgruppe: Der Trainingsort für das Freilufttraining ist absofort auf dem Hardtplatz der COV Dießen auf oder auf dem Gelände der Bundeswehr in Pöcking. Die Info darüber bekommt ihr von eurem Trainer!

An den Freitagstrainings ändert sich nichts. Schlechtwettertraining in der Turnhalle des Ammersee Gymnasiums!

In der Visitenkarten Übersicht findest Du alle unsere Angebote mit Trainingszeiten und Trainingsorten:

VISITENKARTEN-Trainingszeiten_202309  wird gerade überarbeitet!

für mit * gekennzeichetete Angebote fallen Zusatzkosten an.  Siehe dazu unter Mitglied werden. https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/unser-verein/mitglied-werden

Natürlich gelten überall unsere Turn- und Trainingsregeln. Ihr könnt Sie hier lesen oder auch ausdrucken

Immer am 2. Sonntag im Monat von 14:00-17:00 Uhr findet das gemütliche Familienangebot  "Spielplatz Turnhalle" statt.

Für das neue Flex-Angebot im Erwachsenbereich jeden Alters, den Fitnesszirkel, ist eine Anmeldung erforderlich. Geöffnet werden kann er immer am 2. Wochenende von Samstag ab 14:00 Uhr bis Sonntag 13:00 Uhr. Die Einweisung erfolgt durch autorisierte Trainer. Selbstständiges Training wird vorausgesetzt.

Unser kleines Fitnessstudio ist für Interessierte während den Öffnungszeiten unseres Turnzentrums geöffnet. Bitte meldet euch bei Interesse. Andere Zeiten können für Vereinsmitglieder ab 16 Jahren  vereinbart werden!

Schüler willkommen:

Zu den Trainings im ASV Turn-und Bewegungszentrum an der Lachener Str. 52 in Dießen dürfen gerne Jungs und Mädchen kommen und sich für Sportnoten an den Geräten fit machen wollen. Das Training findet am Mittwoch von 19:00-20:30 Uhr für Jungs und Mädchen ab der 5.Klasse statt. Am Donnerstag von 17:30-19:00 Uhr besteht auf Anfrage auch die Möglichkeit am Leichtathletiktraining teilzunehmen. Wir freuen uns darüber wenn sich Schüler auch in ihrer persönlichen sportlichen Leistung verbessern wollen und unterstützen dies gerne kostenfrei!

Trainingszeiten unserer Kurse

Auch für Nicht Ammersee-Sportverein-Mitglieder offen

Montag Tanzen in der Fritz-Winter-Str. 17 mit Katharina Hofmann von 16:00-17:00 und von 17:15-18:15 Uhr. Kostenpflichtige Schnupperstunde

Dienstag MZH Parkour von 18:00-19:15 und von 18:45-20:00 Uhr ml/wbl. ab 13 Jahre  und Mittwoch Turnzentrum Parkour von 17:30–18:45 Uhr ml/wbl ab 10 Jahre Kostenpflichtige Schnupperstunde

Dienstag Functional Training im Turnzentrum mit Manuel Schuhmaier von 19:15-20:00 Uhr. Kostenpflichtige Schnupperstunde

Donnerstag Qigong mit Roswitha in der Fritz-Qinter-Str. 17 von 09:00-10:00 Uhr. Kostenpflichtige Schnupperstunde

Donnerstag 19:15-20:00 Uhr und Freitag 9:00-10:00 Uhr Trendsport Gymnastik für Erwachsene im Turnzentrum.Kostenpflichtige Schnupperstunde

Details zu den Kosten siehe unter der jeweiligen Sportart.

Denn, wer rastet der rostet. Auf geht`s mit neuem Schwung bevor der Winterspeck zuschlägt! Wir freun uns auf euch, habt Mut den inneren Schweinehund zu bezwingen!

Bitte beachtet unsere allgemeinen Turnregeln oben unter Trainingszeiten

Liebe Turner/innen, liebe Eltern,

allgemeinen Regeln fürs Turntraining findet ihr oben unter Trainingszeiten Wir bitten diese einzuhalten um ein sicheres und effektives Training durchführen zu können. Für die Wettkampfturnerinnen gelten noch spezielle Rergeln, die ihr im Menüpunkt Wettkampf Turnen findet.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Wir danken für Euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Turnen.

Euer Trainerteam