Der Ammersee-Sportverein stellt 5 Mannschaften bei der Hinrunde der Gerätturnwettkämpfe weiblich im Turngau Amper Würm

Nun sind auch die ersten Pflichtwettkämpfe über die Bühne gegangen und alle Turnerinnen haben ihre persönlichen Ziele, Kippe oder Felge vorlings am Reck, Flick Flack oder Überschlag am Boden, Rad am Balken und Überschlag am Sprungtisch geschafft. Das baut auf und regt zu weiteren Trainings an, was die Trainer der einzelnen Turngruppen, sei es der 30 Turnerinnen der Talentfördergruppe oder der 10 Turnerinnen im Wettkampfbereich sehr erfreut.

18.05.2019 Gerätturnwettkampf der Jahrgänge 2008 und 2009. Das große Ziel der Trainer ist natürlich der Klassenerhalt. In der Jugend D und in der Jugend E stehen die Mädchen vom Ammersee-Sportverein in der höchsten Gau Turnliga, der 1. Liga, und die Herausforderung bei diesem ersten Wettkampf waren besondersr hoch, denn mit einigen Umständen war dann für die überwiegend 2009 geborenen Turnerinnen doch nicht zu rechnen, Die 1. Mannschaft mit Melody Pfeiffer, Ida Fließbach, Greta Häuler, Christina Kramer und Emilia Wachs, Platzerben der starken Mädchen des JG 2008, die sich für Ihre weiteren Ziele die Kürwettkämpfe auserkoren haben, konnten kurzfristig nur zu viert antreten, denn Emilia warr leider erkrankt. Sauber geturnte Übungen, ihr starker Willen und ihrer Suveränität an den Geräten machten es möglich. Sie schafften den Klassenerhalt in der 1. Liga. Beste Turnerin war Melody Pfeiffer, auf dem 17. Platz unter 67 Turnerinnen. Weiter gings mit der 2. Mannschaft. Valentina Meißner, Antonia Stöckl, Magdalena Tafertshofer, Elena Pfluger und Sarah Greiwald erreichten mit dem 5. Platz ebenfalls den Klassenerhalt. Angetreten waren 8 Mannschaften Beste ASV-Turnerin in dieser Liga war Valentina Meißner. Die dritte und vierte Mannschaft starteten in der 4. Liga. Hier waren nur noch 5 Mannschaften am Start und mit 28 Turnerinnen ein sehr überschaubares Starterfeld. Unsere Turnerinnen mußten leider kurzfristig noch auf 4 Mannschaftskolleginnen verzichten und konnten somit nur mit jeweils 4 statt 6 Turnerinnen an die Geräte gehen. Dabei kam trotzdem noch ein Trepperlplatz und sehr gute Einzelplatzierungen heruas. Beste Turnerin war Janina Steiner auf dem 5. Platz, gefolgt von Lena Kreitner Platz 7, Ella Hug auf Platz 9, Antonia Pianski auf Platz 23. Die vierte Mannschaft mit der Quereinsteigerin Lily Berkensträter (Platz 14), Hannah Koller, Luisa Janz und Carla Hessek erturnten sich im Team Platz 5.

Gerätturnwettkampf der JG 2010 und 2011. Unsere Jugend E mit Elly Berkensträter, Amelie Hawel, Malisa Janicki, Stella Brkulj und Leni Dullinger, ebenfalls Platzerben in der 1. Liga, mußten sich mit dem 10 Platz begnügen. Kein Grund zum traurig sein, denn nach ihnen starteten weitere 15 Mannschaften in 2 Ligen. Mit ihren persönlichen Ergebnissen waren alle sehr zufrieden und Trainerin Sabine Bernhard lobte vor allem ihren Mut in der höchsten Liga E-Jugend des Turngau Amper Würms angertreten zu sein.

D 1 klein  D Jugend3Liga  D3 4 klein  E Jugend klein