Die Turnschau "Spektakel" im Augustinum

am 26.01.2020 war ein gelungener Jahresauftakt für den mittlerweile 550 Mitglieder starken Sportverein in Dießen. Die Bühne des Augustinums war für die ca. 100 mitwirkenden Aktiven, Trainer und Betreuer wieder einmal eine hervorragende Kulisse und die Musik von Fini und Hansi wieder ein wunderbarer Begleiter. Gäste waren die Einradkünstler Elina und Lea Unz, sie zeigten eine spektakuläre Einradkür teils auf zwei, aber auch auf einem Einrad. Als weitere Gäste durften wir das Jungendorchester unter der Leitung von Dirigenten Csaba Promosics begüßen, sie rundeten das Programm ab. Carsten, ein Mitwirkender von der 1. Turnschau ließ es sich auch an seinem Geburtstag nicht nehmen zu Kommen und zeigte sein beachtliches Können am Parallelbarren. Rundum war die Schau gelungen. Begonnen mit Schwarzlicht zu DrumsAlive, gefolgt von einer Menge an kleinen und großen Kinderturner/-innen, den vielen Gerätturner/-innen und Tänzerinnen, sie alle zeigten ihr Können angefangen von der Grundlagenschule bis zu Salto und Flickflack, Von Ballett (Kinderszenen von R. Schumann) aus dem bis zu Musical Dance. What about...love? einen musikalischen Rückblick auf das vergangene Jahr mit viel Hoffnung auf das Neue. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Übungsleitern, Betreuern, Helfern, Ella und Paul für die Moderation, Sebastian und Michl für die Technik, Kuchenbäckern, Transporteuren, Umbauern, Generalprobehelfern, dem Augustinum, allen Sponsoren und Spendern und allen geduldigen Eltern, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben. Entschuldigen müssen wir uns bei all denen die gerne zuschauen wollten und nicht mehr in den Saal gelassen wurden, weil der Ansturm so groß war. Das machen wir das nächste Mal besser, denn ein nächstes Mal gibt’s auf jeden Fall. Bilder folgen

Back to top
Back to top