Aktuelles unserer Familien- und Kinderturnprogramme:
Fitte Eltern-Fitte Kinder Turnzeiten finden jetzt wieder statt.
Jeden Montag von 9:30-10:30 Uhr, jeden Freitag von 13:30-14:30 Uhr.(neue Zeit) für Eltern mit Kinder bis 3 Jahre.

Jetzt neu: Kinderturnen mit Eltern für Kinder 3 und 4 Jahre jeden Mittwoch 15:00-15:45 Uhr. Auch für Nicht-Vereinsmitglieder offen. Siehe dazu unten oder den FLEYER

Spielplatz Turnhalle:  FLYER

Fitte Eltern Fitte Kinder jeden Montag von 9:30-10:30 Uhr (NEU) und jeden Freitag von 13:30-14:30 Uhr. Wir freuen uns über Neuzugänge.

Fitte Eltern - Fitte Kinder jetzt auch als Vormittagsangebot für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre. Jeden Montag von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr/Freitag 13:30-14:30 Uhr trifft sich eine Gruppe zum freien Sportangebot im Turnzentrum an der Lachener Str. 52. Eine Teilnahme in dieser Gruppe ist nur mit Vereinsmitgliedschaft möglich. Gerne darf aber einmal geschnuppert werden. Vorbeikommen zum Mitmachen.

Die Konditionen für unser Angebot: 20€ Aufnahmegebühr, 100€ Mitgliedsbeitrag im Jahr für 2 Erwachsene plus deren Kinder unter 3 Jahren, wenn kein weiteres Vereinsangebot besucht wird. Eine Teilnahme an beiden Trainingstagen (Mo + Fr) ist möglich. Zusätzlich kann unser Angebot "Spielplatz Turnhalle" besucht werden.

FitteElternFitteKinder4

************************************************************************************************************************************************************************************

ARTIKEL

Neues Konzept für alle Familien "Spaß an der Bewegung für alle"

„fitte Eltern – fitte Kinder“

Das „Eltern-Kind-Turnen“ bei dem nicht nur die Kleinen was tun – (Kinder ca.3-4 Jahre)

Ihr wollt euch zusammen mit euren kleinen Zwergen bewegen?

Euren Kindern zeigen wie gut Bewegung tut?

Selbst in Bewegung kommen?

Dann kommt zu uns!

Bei uns könnt ihr zusammen mit euren Kindern den Spaß und die Freude an der Bewegung entdecken und erleben. Ihr könnt erfahren das gemeinsame Bewegung gut tut.

Kinder imitieren unser Verhalten in allen Lebenslagen, auch im Sport!

Helft ihnen ihren Körper und seine Möglichkeiten kennen zu lernen!

Jeden Mittwoch 15:00 Uhr – 15:45 Uhr im ASV Turnzentrum (*)

Das Angebot ist ganzjährig und für Vereinsmitglieder kostenfrei. Der Beitrag für eine Familie mit ihren Kindern beträgt 180€, andere Angebote, z.B. die Familienleichtathletik oder Turnen für die älteren Geschwister sind in diesem Beitrag natürlich mit abgedeckt. Zusatzkosten entstehen für unsere Angebote Tanzen, Turnen im Samstagstraining und Parkour.

Dieses Angebot ist auch für  Nicht-ASV-Mitglieder offen. Dazu ist eine Anmeldung über unser Formular Zusatzangebot notwendig. Die Kosten betragen 25€ monatlich, es können max. 2 Personen (1 Kind/1 Elternteil) angemeldet werden. Siehe dazu: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/unser-verein/mitglied-werden

* Da unsere Angebote im eigenen Haus stattfinden, sind auch flexiblere Zeiten, z.B. vormittags möglich.

Unsere erwachsenen Vereinsmitglieder können sich auch selbstständig in unseren Räumen bewegen.

Ziel ist ein verantwortungsbewußter Umgang mit sich, seinen Nächsten und seinem sportlichen Umfeld.

Über eine gegenseitige Hilfe und Unterstützung freuen wir uns!

Und so geht es weiter für die Kinder die langsam aber sicher aus der Fitte Eltern-Fitte Kinder Gruppe raus wachsen:

Die größeren und erfahrenen Kinder ab 3 Jahre dürfen, gerne noch eine Weile von Mama oder Papa, Oma oder Opa begleitet ins Kinderturnen kommen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kannst du von 15:00 - 16:00 Uhr unterschiedliche Angebote ausprobieren. Andere Absprachen sind möglich.

Helfende Hände erwünscht! Damit kein Bewegungsstunde ür unsere Kleinsten ausfallen muss freuen wir uns über helfende Hände in all unseren Trainingsstunden.