Sportliches Ferienprogramm auch noch im September im Turn- und Bewegungszentrum des ASV

Auch für die letzte Sommerferien-Woche war viel geboten für Kinder und Jugendliche im Turn- und Bewegungszentrum in Dießen. Nochmal konnten sie den ganzen Tag turnen, toben, klettern und spielen. Weil viel Bewegung auch viel Hunger macht gab es zu Mittag im Nebenraum mal Schinkennudeln, mal Burger, mal Ammersee-Bratwürste zur Stärkung. Die Teilnehmer hatten viel Spaß, egal ob sie das Zentrum von ihrem regelmäßigen Vereinstraining kannten oder ganz neu da waren. Eine verregnete Mittagspause nutzten sie gemeinsam mit Klaus und Conny, um aus den Turngeräten ein Kletterschiff zu bauen. Die Sternsprossenwand bot sich geradezu an, als Vorschiff genutzt zu werden. Ein Schwebebalken als Reling rechts, der Barren dazu links – dann noch Tücher als Segel, damit es auch optisch wie ein Schiff aussieht. Und schon war das Kletter- und Spielangebot im Turnzentrum erweitert! Und das Schiff namens „Turn-tanic“ durfte stehen bleiben bis zur Geburtstagsfeier des Zentrums. Denn im Gegensatz zum Namensgeber, der Titanic, konnte der blau-graue Block in der Rolle des Eisberg die Turn-tanic zwar rammen aber nicht versenken, auch wenn die Kinder lachend auf umliegende Weichmatten flüchteten.

Am Samstagnachmittag passte das Wetter, und ASV und Jugendreferent luden nochmals zum Airtracken ins Strandbad St. Alban ein. Es waren kaum noch Familien zum Baden dort, aber die Anwesenden warfen interessierte Blicke auf die 15 Meter lange extradicke „Luftmatratze“, auf der die Kinder dann rannten, hüpften und turnten. Die einen machten Purzelbäume, die anderen schlugen Räder oder sprangen Saltos. Jeder wie er wollte und sich traute. Wie so oft: die Erwachsenen hielten vorsichtig Abstand, die Kinder probierten es wenigstens aus. Mutiger war da eine ältere Dame, die vom Baden kam und sich an Rädern und Saltos der Kleinen begeisterte. Und auch selbst ein wenig auf der Bahn hüpfte. So wie es ja auch gedacht war.

Wer nochmal außerhalb der Turnhallen auf die Airtrack mag, oder sie doch erstmals ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, zum Marktsonntag am 16. September zu kommen. Bei passendem Wetter wird die Airtrack wieder auf dem Untermüllerplatz aufgeblasen sein. Für alle die springen wollen und sich ein wenig trauen.

Turntanik 002 2