Der Ammersee-Sportverein beim Marktsonntag am 20.09.2015 in der Mühlstraße!

Der Ammersee-Sportverein Dießen beteiligte sich am Marktsonntag und bot den Besuchern die Möglichkeit sich auch ein wenig sportlich zu betätigen. Viele Kinder und auch einige Erwachsene nahmen das Angebot an, Seil zu springen und sich entweder einen kleinen gebackenen Ammersee oder gar eine Seilspringer-Medaille zu erspringen. Bis zu einhundert Durchschläge ohne Unterbrechung erreichten die Besten. Oder sie übten und duellierten sich beim Becher-stapeln „Stack it!“ - ein Spiel für flinke Hände.

Im Handstand-Stehen versuchten sich eher nur Kinder und Jugendliche, die ohnehin in den Vereinen Mitglied sind und auch regelmäßig turnen. Hier eine Medaille zu erreichen war auch für sie schwierig: 10 Sekunden zu stehen gelang nur fünf Turnerinnen.

Sehr spannend war das Duell zwischen zwei sehr routinierten Turnerinnen: Renate Bernhard aus Dießen und Eva Nägele aus Germering waren extra eingeladen, das „Duell der Besten“ im Handstand-Stehen auszutragen. Im ersten Duell stand Renate länger, im zweiten dann Eva, im dann entscheidenden dritten Duell hatten beide die perfekte Balance gefunden, beachtliche 38 Sekunden hielten beide durch, und Renate hielt die Balance etwas länger. Beide erhielten viel Applaus und als Lohn und Anerkennung je eine Handstand-Medaille.

Für die allermeisten Besucher war es wichtig und hilfreich, ganz unkompliziert Informationen über das Bewegungs- und Sportangebot des Vereins zu erhalten. Conny, Renate und Doris informierten über Turnen und Kinderturnen, Bea speziell über Tanzen. Viele schauten auch einfach den unermüdlichen Turnerinnen beim Stapeln, Seilspringen und Handstand-stehen zu, allen voran Sabine und Luzie.

Handstandduell