Die Gerätturn Jungs machten einen Ausflug ins Oberland. Genauer gesagt zu einem Gerätturnwettkampf nach Wolfratshausen.

Damit die Zeit bis zum nächsten Wettkampftermin nicht zu lange wird, die neuen Elemente und Übungen auch schon eine weitere Kampfrichterprüfung bestehen haben sich drei Turner und ihre Trainer auf den Weg gemacht. Es wurde ein kleiner feiner Wettkampf, fast schon familiär. Unsere Jungs wurde sehr nett aufgenommen, Klaus fungierte als Kampfrichter und Conny und Alex betreuten die drei Jungs an ihren Geräten. Die mitgereisten Eltern fieberten mit und sie konnten hautnah erleben wie so eine Turnübung von den älteren Turnern denn so aussieht. Es wurden sehr ansprechende Übungen gezeigt. Merlin zeigte die beste Bodenübung und erturnte sich den 2. Platz in seiner Altersklasse, Moritz erhielt die beste Bewertung am Sprung (seinem Lieblingsgerät). Er erreichte den 5 Platz in seiner Altersklasse. Der jüngster Teilnehmer war unser Jonah im JG 2016. Mangels Beteiligung in seiner Altersklasse wurde er mit der Jahrgangsstufe der 8- und 9-jährigen gewertet. Sein erster Wettkampf überhaupt, den er bravourös meisterte. Das habt ihr wunderbar gemacht! Vielen Dank an alle Mitgereisten, das ist nicht selbstverständlich. Wir wissen es zu schätzen.

Die Mitgereisten

Back to top
Back to top