Tiger, Hexen, Supermänner, Meerjungfrauen tanzten ausgelassen beim Ammersee Sportverein

Der Kinderfasching der Tanzsportabteilung vom Ammersee-Sportverein e.V. war ein voller Erfolg. In diesem Jahr war es unserer Trainerin nicht mehr möglich, die Anzahl der Kinder, die zum Faschingstanzen des Ammersee Sportvereins kamen nur annähernd festzustellen. Die geschätzte Zahl liegt bei mehr als 50 Kindern, die mit Eltern und Erziehern zum alljährlichen Kindertanzen kamen, das im Haus Mosaik des SOS Kinderdorfes in Dießen stattfand. Und es waren die tollsten Verkleidungen in Kostüm und Faschings-Make-up zu sehen. Tiger, Hexen, Supermänner, Meerjungfrauen, Clowns, Vampire tanzten ausgelassen durch den Rosenmontag.

Es wurde der Letkiss, der aus den 60´er Jahren stammt, eingeübt und dann als Reihentanz zu dem Lied „Schnappi“ getanzt. Und da die Kinder die Schritte schnell beherrschten, auch paarweise mit und ohne Luftballons zwischen den Bäuchen zu schnellerer Musik, wo die Luftballons kräftig wanderten und mit den Körpern gehalten werden musste. Da kam es schon mal vor, dass sie auch mal zwischen den Hinterteilen waren.

Die Kinder schnupperten in den Bereich Freestyle hinein, in unseren geliebten Mäuse-Cha-Cha und sie konnten ihre Ballance und Koordinationsfähigkeiten im Stoptanz mit dem Ballancieren mit Luftballons testen.

Groß und Klein hatten einen mords Spaß und alle freuen sich heute schon auf das Faschingstanzen im nächsten Jahr.

Doch bis dahin finden natürlich auch weiterhin unsere Kindertanzgruppen jeden Montag von 15.30 Uhr – 16.30 Uhr für die 3 – 5jährigen und von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr für die 6 – 12jährigen Kinder statt.

Aber auch die Erwachsenen können bei uns noch etwas lernen. Hier tanzt eine nette und lustige Gruppe jeden Dienstag von 20.15 Uhr – 21.15 Uhr vom Anfänger bis zu den sehr erfahrenen Tänzer. Und ab dem 08.03.2016 startet unsere Tango Argentino-Gruppe ab 19.15 Uhr davor.

Weitere Informationen auf www.ammersee-sportverein.de. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder beim Tanzen und allen anderen Sportbereichen.

DSC01561 1              DSC01562 1