Wettkampfsamstag in Planegg

Der Ammersee-Sportverein geht mit 4 Mannschaften an den Start und sichert sich mit der 1. Mannschaft den Aufstieg in die zweite Liga

19.11.um 8:00 Uhr Wie immer beginnen die Jüngsten des Turngaus mit der Wettkampferöffnung, die ein ganzes Wochenende dauert. Im Jahrgang 09 und jünger sind in der Herbstrunde 12 Mannschaften vertreten. Mit 7 Turnerinnen auch der Ammersee-Sportverein. Insgesamt turnten 70 Mädchen um die Pokale und Medaillen, die es zum Abschluß einer Saison gibt. Mit 155,20 Punkten errang der Ammersee-Sportverein einen hervorragenden 6. Platz. Es turnten Melodie, Lola, Antonia, Sarah, Magdalena, Elena und Julie.

Gleich danach hieß es für 7 Mannschaften der Jugend E ran an an die Geräte.

Gut vorbereitet gingen Lene, Marlene, Pia, Joy und Anna an den Strat. Durch ihren enormen Fleiß im Training, die Motivation ihrer Trainer und die hervorragenden Trainingsbedingungen des Ammersee-Sportvereins konnten sie Ihre Übung fast fehlerfrei präsentieren. Das homogene Team erturnte sich mit drei Punkten Vorsprung den 1. Platz und erlangte somit den Auftsieg in die zweite Liga. Als zweite Mannschaft gingen Fiona, Nadja, Hannah, Marie, Sophie und als jüngste Starterin Greta in der Turngemeinschaft ASV- TSV Utting an den Start. Sie erturnten sich den 5. Platz. Leider gelang nicht alles wie gewünscht, aber nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Als vierte Mannschaft an diesem Tag war nun im dritten Durchgang unserer zweites Team der E-Jugend am Start. Leider gab es Probleme mit der Auswertung. Der Drucker fiel aus und so müssen die Platzierungen nachgereicht werden. Für den Ammersee-Sportverein turnten Olivia, Emmi, Franziska, Christina, Carlotta und Lena.

Alle Teilnehmerinnen freuten sich über die überreichten Urkunden und Medaillen

F Jugend 1   ASV E Jugend 1 1